Stadion Ausbau

+8
Goku
egevm
CloudFire
cäddel
koblacher
Mac Ice
muffty
hans zach
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von eis-fuchsi Mo 11 Feb 2019, 16:30

Mac Ice schrieb:....
Und nochmal zum ursprünglichen Thema: Der Weg zum nachhaltigen Erfolg bei HA geht über einige Jahre. Ich habe gerade den dritten oder vierten Cut hinter mir, habe also jedesmal ein Team komplett neu mit Jugis aufgebaut. Und @hans zach: Ich habe nur einen Account. ;-)

Die Motivation bei der Jugendförderung liegt ja darin, super Trainingsleistungen zu erzielen, U20-Nationalteamspieler zu haben und vor allem gibt es den offiziellen Junior Cup.

Meiner Meinung nach kann man nur so auch international erfolgreich sein. Mit jedem Cut hat man ein besser ausgebautes Stadion, mehr Geld und folglich auch bessere Spieler.
dann hast ja nur einen Jahrgang... würdest du dann ein Talent verkaufen, nur weil er ein jahr zu alt/jung ist?!
und außerdem könntest du ja deine Spieler in der 3.Reihe auch nicht optimal fördern Wink
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 766
Pucks : 2828

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Mo 11 Feb 2019, 16:43

@eis-fuchsi: In Reihe 3 stehen deshalb auch die billigen Spieler. Die werden dann im Laufe der nächsten Saisonen ausgetauscht. Und ja, zu junge Talent verkaufe ich sofort, um für diesen Weg Geld zu lukrieren. Es fließen mehrere Milliarden, bis das Team endgültig steht - auch im Hinblick auf die Loy für die FA-Verlängerung. Wie gesagt: Es dauert Jaaaahre. :-)
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2333

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mo 11 Feb 2019, 18:00

@MacIce
Das mit den 2.Account war auch eher an die Spieler gedacht die immer mal wieder Wahnsinnstransfersummen für Gurken bekommen und dann Ihrerseits teure fertige Top Spieler kaufen.Du spielst ja eher die Devise junge Spieler voll zu fördern und regelmäßigre Cuts zu vollziehen.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von muffty Mo 11 Feb 2019, 18:57

hans zach schrieb:@MacIce
Das mit den 2.Account war auch eher an die Spieler gedacht die immer mal wieder Wahnsinnstransfersummen für Gurken bekommen und dann Ihrerseits teure fertige Top Spieler kaufen.Du spielst ja eher die Devise junge Spieler voll zu fördern und regelmäßigre Cuts zu vollziehen.

Dann nenn damal bitte Ross und Reiter.
Sonst ist es nur Geschwätz auf Stammtischniveau...

Im übrigen hat jeder die Möglichkeit einen Transfer zu melden, wenn er ihm seltsam vorkommt.

Hast das schonmal gemacht?

_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2210

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mo 11 Feb 2019, 21:13

@muffty,

Nö,noch nicht.Aber es sind ja deshalb diverse Spieler schon rausgekegelt worden.Ich spiele ja schon länger und schwarze Schaafe gibts immer.Die spielen ja auch eher unterm Radar und beteiligen sich nicht an Gesprächen wie das hier oder in anderen Foren der Fall ist.Und wie gesagt es ging nicht gegen MacIce sonst hät ich ihn persönlich angesprochen und auch gemeldet,denn solche Typen machen nur das Spiel kaputt ,sondern es ist ja eine gute Diskussion über Systeme und Jugendförderung.Und da war ja die Möglichkeit immer nur fertige Spieler zu kaufen und gar nichts in die Infrastruktur zu stecken.MacIce spielt ja ein auf Nachwuchsförderung bestehendes System ähnlich wie ich nur mit ner anderen Gewichtung das er Jugis direkt einsetzt oder erkauft während ich eher übers Training die jugis ranbringe und meine guten nicht verkaufe.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Di 12 Feb 2019, 09:15

@hans zach:
Keine Sorge, ich habe mich nicht angeGRIFFEN, sondern nur angeSPROCHEN gefühlt. ;-)

Und wie muffty sagte, fallen seltsame Transfers meistens auf und werden geahndet.

Um bei HA erfolgreich zu sein, braucht es aber viel mehr als nur Geld. Egal welchen Weg man geht - auch ihr mit dem "grauen" - einer der wichtigsten Faktoren ist Geduld.


Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2333

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Di 12 Feb 2019, 15:34

@Macice

Wie gesagt war das nicht gegen dich gemeint,zumal du ja ganz anders vorgehst und darum wunderte ich mich das du und Muffty dachtest ich meine Dich??Also keine Angst habe als ehemaliger Fallschirmjäger genug Eier in der Hose Leute direkt offen zu konfrontieren Wink

und Ja,bin sehr geduldig in dem Spiel,seit über ne Dekade an Jahren :-) Mir macht das Spiel einfach Spaß !!!

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Di 12 Feb 2019, 17:30

@hans zach:

Die heutige Onlinekommunikation eröffnet halt leider den Weg für Missverständnisse. Very Happy

Angesprochen habe ich mich wegen dieser Aussage von dir gefühlt: "Und wer spielt denn gerne nur 4.Liga damit seine jugis Nationalspieler werden und dümpelt freiwillig da unten vor sich hin?Eher die mit mehreren Accounts."

Das trifft ja auf mich zu, weil ich mit den Jugis unten dümple. ;-)

Wichtig ist, dass wir alle Spaß an HA haben und hier ins neue Forum etwas Leben reinbringen. Spieler5
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2333

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Di 12 Feb 2019, 19:22

@MacIce
"Die heutige Onlinekommunikation eröffnet halt leider den Weg für Missverständnisse."

Make my Day Cool

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Di 12 Feb 2019, 19:37

@MacIce

Du dümpelts ja nicht seit Beginn des Spiels ganz unten rum.
Als ich anfing gab es noch 6 Ligen in Deutschland.
eigentlich läuft es bei uns relativ ähnlich.Von unten angefangen und sich immer alle 5-10 Saisons aufgestiegen.Dann wieder runter wieder nach ein paar Jahren hoch, in der Liga stabilisiert.
Immer weiter an der Infra geschraubt.
Und den Durchschnittswert des Teams suxzessive nach oben geändert.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Whitetiger Di 12 Feb 2019, 21:15

Spannende Diskussion Very Happy

Ich denke auch hier führen viele Wege nach Rom. Zu einem grossen Teil ist es halt auch Geschmacksache. Die einen haben Freude, nach einem Komplettumbruch in unteren Ligen Jugis zu fördern, andere kaufen lieber alte Spieler ohne Potential. Ich bin aber auch der Meinung, man kann nicht gleichzeitig Jugis fördern und um den Meistertitel mitspielen, weil die täglichen Kosten für ein 225/200 Stadion plus Lohnkosten für 3 Toplinien schlicht nicht finanzierbar sind. Wenn man einen Kompromiss sucht, ist da möglich, aber das ist dann halt weder Fisch noch Vogel.
Whitetiger
Whitetiger
Eismeister
Eismeister

Team : Raffi Retrievers
Liga : I.1
Anzahl der Beiträge : 14
Pucks : 1957

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 13 Feb 2019, 08:08

@whitetiger
Willkommen bei der Runde.
Genau so ist es.Darum versuche ich gerade mit meinen BTeam ob es nicht möglich ist bei niedrigen Trainingsgebäude erstmal 150% wenn nicht erfolgreich 120% bei Regenerationsgebäude 200% die Trainingsintensität auf 100% zu erhöhen statt die heiligen 85% ohne Energieverlust.Das geht natürlich nicht wenn Trainings und Regenerationsgebäude dicht beieinander liegen.Da würde die Energie der Spieler in den Keller rutschen und meine Ersatzjugis wären alle n der Reha Very Happy

Einerseits weniger Trainingsgebäude bedeutet geringere Erhöhung der FI.
Anderrerseits könnte das durch erhöhte Trainingsintensität auf volle 100% das vielleicht ausgleichen.
Dadurch hätte man zusätzlich noch weitaus geringere Kosten da ja das Trainingsgebäude nicht mehr bei 175% sondern nur bei 150% oder niedriger liegt.

Da es ja im großen und ganzen nur um die Ersatzspieler(bei mir die Spieler zwischen 17-22 Jahre aktuell) und mein BTeam handelt sicherlich mal einen Versuch Wert.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von LIIT Mi 13 Feb 2019, 10:22

hans zach schrieb:@whitetiger
Willkommen bei der Runde.
Genau so ist es.Darum versuche ich gerade mit meinen BTeam ob es nicht möglich ist bei niedrigen Trainingsgebäude erstmal 150% wenn nicht erfolgreich 120% bei Regenerationsgebäude 200% die Trainingsintensität auf 100% zu erhöhen statt die heiligen 85% ohne Energieverlust.Das geht natürlich nicht wenn Trainings und Regenerationsgebäude dicht beieinander liegen.Da würde die Energie der Spieler in den Keller rutschen und meine Ersatzjugis wären alle n der Reha  Very Happy

Einerseits weniger Trainingsgebäude bedeutet geringere Erhöhung der FI.
Anderrerseits könnte das durch erhöhte Trainingsintensität auf volle 100% das vielleicht ausgleichen.
Dadurch hätte man zusätzlich noch weitaus geringere Kosten da ja das Trainingsgebäude nicht mehr bei 175% sondern nur bei 150% oder niedriger liegt.

Da es ja im großen und ganzen nur um die Ersatzspieler(bei mir die Spieler zwischen 17-22 Jahre aktuell) und mein BTeam handelt sicherlich mal einen Versuch Wert.
Hallo zusammen! Interessanter Ansatz, Hans..... auch wenn ich glaube, dass die Rechnung nicht aufgehen wird, bin ich neuen Erkenntnissen gegenüber stets aufgeschlossen. 200/170 kosten mich erst einmal genauso viel wie 170/200. Das Problem ist nur, dass ich die Effektivität eines 200/170Stadions mit 85% Trainingsintensität auf dem umgekehrten Weg nur erreiche, wenn ich 170 Trainingsgebäude mit 100% Intensität betreibe. Muss ich das Trainingsgebäude aber noch mehr senken als nur auf 170, um den Energieverlust zu stoppen, dann erreiche ich schon rechnerisch nicht mehr die Möglichkeiten des 200er Stadions bei 85%, selbst wenn ich das 170er auf 100% stelle. War verständlich was ich meine? Rolling Eyes

Du hast das Stadion beim A-Team im Moment auf 170/200. Was ich mich jetzt frage:
1) welche Intensität hast Du beim Trainingsplan eingestellt?
2) haben deine "Bankspieler" Energieverlust?
3) mit welchem Durchschnittstraining trainieren deine Jugis? Da würden mich Axel Arnold und Rudolf Clausmeyer interessieren. Welche Q haben die und wie war das Durchschnittstraining der letzten Saison?

Grüße
LIIT

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 13 Feb 2019, 10:34

Moin LITT und willkommen bei unserer Grenzübergreifenden Truppe I love you

du hast also zurzeit Training 200 zu 170 Reg Gebäude bei 85% Intensität ohne Energieverlust?

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von LIIT Mi 13 Feb 2019, 10:38

hans zach schrieb:Moin LITT und willkommen bei unserer Grenzübergreifenden Truppe I love you

du hast also zurzeit Training 200 zu 170 Reg Gebäude bei 85% Intensität ohne Energieverlust?
Nein. 250/224, 85%

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 13 Feb 2019, 10:52

Also Trainingsgebäude auf 250?

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von LIIT Mi 13 Feb 2019, 11:00

hans zach schrieb:Also Trainingsgebäude auf 250?
ja. Das ist ist jetzt ersteinmal nicht wirklich vergleichbar.
Aber sag doch mal wie es bei deinen 170/200 im Moment aussieht. Haben Arnold und Clausmeyer Energieverlust und wie sieht's mit dem Triaing aus?

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 13 Feb 2019, 11:16

Bei 87% merk ich das nach ein paar tagen ein Prozentpunkt fehlt.Ich wills nicht beschwören,aber tippe auf 3% pro Woche.
Aber das muß ich wirklich mal genau testen und die Intensität auf 90% setzen.sobald alle bei 100% sind und dann nach ner Woche mal draufschauen

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von LIIT Mi 13 Feb 2019, 11:24

hans zach schrieb:Bei 87% merk ich das nach ein paar tagen ein Prozentpunkt fehlt.Ich wills nicht beschwören,aber tippe auf 3% pro Woche.
Aber das muß ich wirklich mal genau testen und die Intensität auf 90% setzen.sobald alle bei 100% sind und dann nach ner Woche mal draufschauen
Wenn Du es bei 87% schon merkst, dann wird es doch bei 90% nicht besser?! Ich würde da erst einmal nur auf die Bankspieler (nicht eingesetzten Spieler) schauen. Die Energie bei den eingesetzten Spielern kann man gut über die Eiszeit steuern.

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 13 Feb 2019, 14:59

@LITT "Ich würde da erst einmal nur auf die Bankspieler (nicht eingesetzten Spieler) schauen"
So war es gemeint.Wieviel Prozent Energie der Bankdrückergeht in ner Woche flöten wenn ich die Intensität beim
ATeam und BTeam auf 100% setze.
Beide Regeneration 200% Unterschied Team A Trainigsgebäude 170%
Team B 150%
Danach beide wieder auf 100% Energie bringen und BTeam Trainingsgebäude auf 120% bringen und dann nochmal ne Woche testen
Dann möchte ich noch langfristig checken ob es besser ist Traingsgebäude 170% und hohe kosten bei 85% Intensität
oder Trainingsgebäude 120% und bei 100% Trainingsintensität genauso funktioniert ohne FI Verlust

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 20 Feb 2019, 08:56

Nun ist der erste Versuch abgeschlossen.
Ich testete eine Woche

Team A und B beide Regenerationsgebäude auf 200 und Trainingsintensität auf 100%
Team A Trainingsgebäude 170%
Team B Trainingsgebäude 150%
Beide Teams verloren täglich 6% Frische
Eigentlich hätte Team B weniger Frische verlieren müssen da ja das Trainingsgebäude nicht so hoch ausgebaut und deshalb weniger fordern war.
Ergebniss:
Die Einsparung an Geld für Team B steht in keinen Verhältniss zum weniger steigenden FI Wert der Ersatzspieler.Hier habe ich nicht genau drauf geschaut,da ja eigentlich der nächste Test der richtige sein soll

Nun folgt Test Nr.2
Team A wird das Trainingsgebäude auf 200% erhöhen
Team B auf 120% Trainingsgebäude abgebaut.
Dabei teste ich wieder täglichen Energieverlust und FI Wert im Vergleich.Durch den deutlichen Unterschied im Trainingsgebäude und gleichen Regenerationszentrum müsste eigentlich Team A bei gleicher Trainingsintensität klar an FI Wert zulegen im Vergleich.Aber Team B müsste weniger an Energie verlieren und weitaus weniger Ausgaben haben.
Danach folgt dann eventuell ein dritter Test mit unterschiedlicher Trainingsintensität


hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Phil1234 Fr 22 Feb 2019, 21:32

Interessante Ansichten! Danke für den thread.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage hier stelle (sonst einfach ignorieren Wink ): Kann mir jemand von Euch mal erklären, welchen Sinn es macht, einen Kader von 50 Spielern zu haben? Einige machen das ja, aber ich verstehe nicht, wie man die 30 Spieler, die nur trainieren, vernünftig fördern kann. Oder kriegt man für die auch noch einigermaßen viel, obwohl sie keine exp haben?

Danke Smile

Phil1234
Eismeister
Eismeister

Team : Menden Minions
Liga : I.1
Anzahl der Beiträge : 29
Pucks : 2000

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Goku Fr 22 Feb 2019, 22:53

Phil1234 schrieb:Interessante Ansichten! Danke für den thread.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage hier stelle (sonst einfach ignorieren Wink ): Kann mir jemand von Euch mal erklären, welchen Sinn es macht, einen Kader von 50 Spielern zu haben? Einige machen das ja, aber ich verstehe nicht, wie man die 30 Spieler, die nur trainieren, vernünftig fördern kann. Oder kriegt man für die auch noch einigermaßen viel, obwohl sie keine exp haben?

Danke Smile

also ohne (oder mit nur geringer) Erfahrung kriegste kaum was dafür. Ich denke hier geht es in Richtung Daytraden... die Menge macht wohl den Unterschied. Wenn du bei jedem Spieler einen kleinen Gewinn erzielst summiert sich das dann

Goku
Profispieler
Profispieler

Team : Super-Saiyans
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 251
Pucks : 2241

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 22 Feb 2019, 23:48

Erstmal Moin und willkommen hier Phil,
Seh das so wie da-Lebowski.Das macht wohl nur Sinn wenn man immer wieder schnell verkauft.
Ich versuche immer 3 Torhüter 8-10 Verteidiger und 12-15 Stürmer zu haben

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1955

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Phil1234 Sa 23 Feb 2019, 22:03

Danke für die Rückmeldungen und den Willkommensgruß Very Happy

Das bestärkt mich in der Ansicht, den Kader eher klein zu halten.

Phil1234
Eismeister
Eismeister

Team : Menden Minions
Liga : I.1
Anzahl der Beiträge : 29
Pucks : 2000

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau - Seite 2 Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten