Stadion Ausbau

+8
Goku
egevm
CloudFire
cäddel
koblacher
Mac Ice
muffty
hans zach
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Stadion Ausbau Empty Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 01 Feb 2019, 07:33

Moin Hockeyfans,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein A und ein B Team.
Bei beiden habe ich Regeneration auf 200 ausgebaut
Beim A Team Trainingsgebäude auf 170 und beim B Team auf 165.
Eigentlich müsste das B Team damit auf eine höhere Trainingsintensität gesezt werden können,da das Trainingsgebäude ja nicht so hoch ausgebaut ist.Aber um bei beiden Teams die Energie bei 100% zu halten muss dad A Team bei 86% und das B Team bei 85% trainieren.Wieso???
Eigentlich müsste doch das Team mit höheren Trainingsgebäude mit weniger Trainingsintensität trainieren als das B Team wenn bei Regenerationscenter auf gleichen Ausbau stehen,aber das Trainingsgebäude beim A Team höher ist da heftiger trainiert wird.
Oder seh ich das falsch,bzw. gibt es da ne Formel zu?
Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von muffty Fr 01 Feb 2019, 08:29

Im Regelfall bauen die Manager ihr TRAIN mehr aus als das REG.

Ich hatte 250/235 und hatte bei 85% Trainingsbelastung keinerlei Energieverluste, und die beste Trainingsausbeute.

Da meine Jungs nun etwas älter sind, habe ich den Bereich natürlich zurückgefahren.

_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2199

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Fr 01 Feb 2019, 09:18

Die eingestellte Trainingsintensität betrifft hauptsächlich die Spieler auf der Bank. Wenn du mehr als 85% einstellst, wird bei denen, die nicht spielen, die Energie sinken.

Der Energieverlust der Spieler aus dem Lineup leitet sich primär von der Eiszeit ab. Wenn sie über 30 Minuten spielen, können sie sich nicht mehr auf 100 Energie regenerieren.
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2322

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von muffty Fr 01 Feb 2019, 11:11

Mac Ice schrieb:
Der Energieverlust der Spieler aus dem Lineup leitet sich primär von der Eiszeit ab.

Genau, das fehlt noch in meinen Ausführungen.
Spieler aus dem Lineup regenerieren immer bis 100 Energie, aber es sinken evtl. die Trainings% !

Rest hat Mac Ice geschrieben..

_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2199

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 01 Feb 2019, 11:38

Erstmal ein Dankeschön an euch beiden.
Ist also 85 % eine der "magischen Zahlen?
Oder ist es möglich bei 100% zu trainieren,wenn man das Trainingszentrum weiter runterschraubt?
Z.b. 200% Regeneration zu 120% Trainingszentrum.
Dadurch könnten die täglichen Kosten ja immens gesenkt werden ohne das die Spieler schlechter trainieren,da ja die Intensität bei 100% und nicht nur bei 85% liegt?

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von muffty Fr 01 Feb 2019, 14:13

Jo, die 85% haben sich etabliert.

Ob es anderst funktioniert, weiss ich ehrlich nicht.


_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2199

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von koblacher Mi 06 Feb 2019, 12:14

Außerdem rentiert es sich meiner Meinung nach nicht das REG Gebäude auf 200 zu bauen und das TR nicht.
Durch diese Strategie trainieren ja nur die Bankspieler mehr und das Preis-Leistungs-Verhältnis leidet da ungemein.

Ich würde an deiner Stelle das REG Gebäude auf 25 Stufen unter dem TR GEbäude zurücksetzen oder eben das TR Gebäude weiter ausbauen!

koblacher
Teichspieler
Teichspieler

Anzahl der Beiträge : 66
Pucks : 2019

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 06 Feb 2019, 13:59

@koblacher
Du darfst da aber nicht den jeweiligen Kader und das Alter vergessen.
Mein Team besteht z.b. aus 5 kompletten Reihen und 3 Torhütern,bei denen 3 Reihen Spielpraxis haben und 2 Reihen kaum/nicht.
Die ersten drei reihen bestehen aus Spielern zwischen 27-33 Jahren.Da ist der Trainingsfortschritt durch Spiel und Alter sowieso nicht mehr sehr hoch.
Reihe 4 liegt bei 20-26 Jahre
und Reihe 5 bei 17-19 Jahre
Durch Erhöhung auf der Trainingsintensität auf 100% bei keinen Energieverlust wenn das Regio bei 200 und das Trainingsgebäude bei 120% liegt,können die jungen Spieler ohne FI Verlust weiter trainieren und die Kosten für das Trainingsgebäude sinken massiv wenn es nicht mehr bei 170 sodern auf 120% liegt.Natürlich zu Lasten der drei Spielreihen,aber die trainieren durchs Spiel und alter sowieso ab 29 kaum noch.
Ob das klappt werd ich mit meinen BTeam testen.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Mi 06 Feb 2019, 16:04

@Hans Zach:

Wenn du das Trainingsgebäude so massiv runter schraubst, trainieren deine Spieler ganz bestimmt bei 100% Intensität weniger als bei einem höher ausgebauten Gebäude mit 85% Intensität.

Und bei deiner Strategie vernachlässigst du einen ganz wesentlichen Faktor: die Erfahrung der Spieler.

Deine 17-19-Jährigen in Reihe 5 trainieren zwar FI an, aber sammeln null Erfahrung. Ohne Erfahrung sind sie weniger leistungsfähig, weniger sportlich wertvoll und auch am Markt viel weniger wert.


Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2322

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Mi 06 Feb 2019, 17:19

@MacIce,

wie gesagt,möchte ich das mit dem B_Team austesten,wie weit ich das Trainingsgebäude runterschrauben muß um bei 100% Intensität zu trainieren.Und dann muss natürlich geschaut werden Kosten/Nutzen gegenüber weniger FI der älteren Stammspieler.
Um sowas zu testen ist mein B-Team perfekt,da ich das gleiche Model dort fahre wie bei meiner ersten Mannschaft
Mit der Erfahrung hast du natürlich recht,aber die hat ja nichts mit dem Training zu tun.Das ist einfach eine Systemsache.Manche spielen mit nen sehr großen Kader andere mit nen kleinen.Die einen mit ausgeglihenen 4 Reihen ,ander nur mit den besten 3 Reihen.
Ist eigentlich sehr schön bei diesen Spiel das es so viele Variationen gibt.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von muffty Do 07 Feb 2019, 08:29

Wichtig ist nur das du uns berichtest, wenn du was bahnbrechendes entdeckst Training

_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2199

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 08 Feb 2019, 08:26

@Muffty
werde ich machen.Da ich wie gesagt mit beiden Teams die gleiche Taktik , Aufstellung und Kadergröße habe,sowie bei beiden das Regenerations Gebäude auf 200% steht,kann man mal sehen was der Unterschied (Kosten und Trainingseffizienz zu FI)ist wenn bei einem das Trainings Gebäude bei 170% und das andere bei weniger liegt.Werde Team B erstmal auf 150% Trainings Gebäude setzen und danach auf 120% runterbauen wenn die Trainingsintensität auf 100% nicht ohne Energieverlust funktioniert.
Wie gesagt liegt das Alter meiner ersten drei Reihen zwischen 26 und 33 Jahren und ich in der Liga meistens nur mit denen Spiele.Vorteil sind natürlich das die 4. und 5. Reihe 17-23 Jahre viel FI bekommen,aber die Erfahrung natürlich erstmal stark hinterherhängt.
Man kann das natürlich anders spielen z.B. mit 4 ausgeglichenen Reihen(alter , FI ,und Erfahrung)
Dann kann ja auch an der Einsatzzeit der Reihen geändert werden und auch nur mit kleinen Kader ohne Förderung der Jugend und nur immer auf dem Transfermarkt fertige Spieler kaufen,aber das müssen dann andere testen.
Ich spiele wie gesagt mit vollen Jugendzentrum/Scouting und fahre damit ganz gut.Das heißt natürlich nicht das andere Wege nicht auch funktionieren.Ist sicherlich auch ne Mentalitätssache wie man selber tickt.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Fr 08 Feb 2019, 10:33

@hans zach

Was machst du eigentlich, wenn du einen Top-Jugi ziehst? Verkaufst du den dann gleich?
Wäre nämlich - vor allem im Hinblick auf das Nationalteam - sehr schade, wenn so einer nicht voll gefördert würde.
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2322

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 08 Feb 2019, 12:23

@MacIce

Das hatte ich noch gar nicht gesagt,stimmt mac.
Da ich ja voll fördere hab ich immer genug Nachwuchs,sodaß ich hier und da auch mal verkaufe,wenn die 5 Reihen voll dsind.Aber meißtens gehen da er die Spieler Ü30 und die Mitzwanziger Rücken in die 3. oder 2. Reihe nach
Aktuell mache ich so,daß die meistens meine ersten Reservespieler sind.So kommen Sie auch des öfteren zu Einsätzen.Auch in den guten Reihen inklusive PP,PK.
Sobald ich die PlayOffs erreiche spielen meine 4.+5.Reihe als 1.+2.
Das gleiche wenn ich die PlayOffs nicht mehr erreichen kann,außer es wird sehr eng in den PlayDowns.
Wenn ich aus den PlayOffs ausscheide.Dann werden ja die Plätze ausgespielt.
Und zuguterletzt noch die Pokal und Freundschaftsspiele.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von cäddel Fr 08 Feb 2019, 13:14

hans zach schrieb:@MacIce

Das hatte ich noch gar nicht gesagt,stimmt mac.
Da ich ja voll fördere hab ich immer genug Nachwuchs,sodaß ich hier und da auch mal verkaufe,wenn die 5 Reihen voll dsind.Aber meißtens gehen da er die Spieler Ü30 und die Mitzwanziger Rücken in die 3. oder 2. Reihe nach
Aktuell mache ich so,daß die meistens meine ersten Reservespieler sind.So kommen Sie auch des öfteren zu Einsätzen.Auch in den guten Reihen inklusive PP,PK.
Sobald ich die PlayOffs erreiche spielen meine 4.+5.Reihe als 1.+2.
Das gleiche wenn ich die PlayOffs nicht mehr erreichen kann,außer es wird sehr eng in den PlayDowns.
Wenn ich aus den PlayOffs ausscheide.Dann werden ja die Plätze ausgespielt.
Und zuguterletzt noch die Pokal und Freundschaftsspiele.

das wird für top-jugi´s leider nicht ausreichen, im hinblick auf das nationalteam

cäddel
Teichspieler
Teichspieler

Anzahl der Beiträge : 51
Pucks : 2042

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Fr 08 Feb 2019, 19:21

@cäddel,

das mag sein,aber ich hab auch nicht die Möglichkeit 2-3 Spieler die komplette saison spielen zu lassen ohne in die 3.Liga runterzurutschen.Und obwohl ich auch den nationalen Aspekt gerne fördere kann ich das eben erstmal nur in diesen Maße.Wenn ich irgendwann mal ein 1.Liga Plaoff Team habe,werde ich sicherlich in dieser hinsicht etwas ändern.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von CloudFire Sa 09 Feb 2019, 09:31

man kann nur maximal fördern oder nur Erfolg haben, beides kombiniert funktioniert nur eingeschränkt. Entweder du förderst junge Spieler und verzichtest auf den Erfolg oder verkaust sie an eine Mannschaft, die diesen Spieler wirklich fördern kann.
CloudFire
CloudFire
Profispieler
Profispieler

Team : Bavarian Devil
Anzahl der Beiträge : 354
Pucks : 2314

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Sa 09 Feb 2019, 11:34

CloudFire schrieb:man kann nur maximal fördern oder nur Erfolg haben, beides kombiniert funktioniert nur eingeschränkt. Entweder du förderst junge Spieler und verzichtest auf den Erfolg oder verkaust sie an eine Mannschaft, die diesen Spieler wirklich fördern kann.

Genau so ist es. Un wie ich oben weiter schon gesagt habe: Ein nicht voll geföderter Jugi, der bei Erfahrung hinterherhinkt, verliert massiv an sportlichem und finanziellem Wert.

In deinem Fall wäre es sicher gewinnbringender, Top-Jugis gleich nach dem Ziehen zu verkaufen. Wenn du sie hier und im HA-Forum bewirbst, finden sich bestimmt Käufer, die gut zahlen.
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2322

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach Sa 09 Feb 2019, 15:47

@cloud und Mac

Das sehe ich nicht so.Es ist definitiv möglich seine Infrstruktur stark auszubauen und ein Erstligateam aufzubauen ohne nur den einen oder den anderen Weg zu gehen und tritzdem ein gut gefülltes Bankkonto zu haben.Natürlich ist das ein etwas steinigerer Weg ,aber das schöne an diesen Spiel ist eben das man nicht nur schwarz oder weiß spielen kann sondern auch grau.
Und wer spielt denn gerne nur 4.Liga damit seine jugis Nationalspieler werden und dümpelt freiwillig da unten vor sich hin?Eher die mit mehreren Accounts Wink
Und einen auf Paris St.Germain im Fußball mit Kohle nur Spieler abzuwerben hab ich auch keine Lust.Da geht doch sehr viel Spieltiefe verloren.
Aber auch da gibts eben unterschiedliche Meinungen ,die ich respektiere.

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von egevm So 10 Feb 2019, 00:23

Diesen "grauen" Weg versuche ich auch zu gehen. Mit der Ausnahme, dass sehr gute Jungspieler sofort verkauft werden, um das Dasein der Mannschaft zu finanzieren.
Es ist aber richtig schwer mehr oder weniger gute junge Spieler zu fördern, das Stadion immer wieder auszubauen und trotzdem sportlich verhältnismäßig erfolgreich zu sein.

egevm
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : EV München
Anzahl der Beiträge : 103
Pucks : 2113

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach So 10 Feb 2019, 10:38

@egevm

Ich denke auch das es der steinigste weg,aber auch spaßigste ist,da er sehr langwierig ist.Anderrerseits sind wir ja alle unterschiedlich und andere finden es cooler den Weg mit den hauptsächlichen kaufen von Spielern zu gehen und die Jugendförderung zu vernachläsigen und das so gesparte Geld in fertige Spieler zu investieren.Im Fußballvergleich gehen wir da wohl den Weg von Werder , Mainz oder Freiburg.Andere eben den Parisweg und wieder andere ne Mischung wie bei Dortmund

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von CloudFire So 10 Feb 2019, 10:43

ihr könnt ja gerne euren grauen Weg gehen und ich hoffe ihr habt damit Erfolg.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das Jugis fördern nur mit 100% funktioniert, ansonsten wird das nichts. Die baut man in Reihe 1 ein, gibt ggf. mehr Eiszeit und es gibt nur eine PP und PK Reihe und dort sind diese Spieler ebenfalls drin. Nur so kannst du junge Spieler pushen, dann kann der auch mal beim ziehen nicht so top sein.
Und dann gibts 2  Möglichkeiten, entweder man hat das Geld und kann sich entsprechende Spieler dazu kaufen, die das ausgleichen oder man hat das Geld nicht bzw. will es nicht ausgeben und dann dümpelt man eben in den unteren Ligen rum.
CloudFire
CloudFire
Profispieler
Profispieler

Team : Bavarian Devil
Anzahl der Beiträge : 354
Pucks : 2314

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von hans zach So 10 Feb 2019, 13:11

@cloudfire
Ich denk mal das kannmman so stehen lassen.

Was das Training betrifft werde ich,Sobald mein BTeam erste Ergebnisse liefert,weitere Infos rausgeben ob es funzt mit kleineren Trainingsgebäude 120% zu 200% Regen.Center auf 100%Intensität zu trainieren ohne Energieverlust.

Wie geht ihr beim jugispieler ziehen vor,was ja 1 mal pro Saison geht?
Ich z.B. scoute auf minimum 89% Qualität
dazu 15 jährige mind. Potenzial 94%
16 und 17 jährige minimum 88%

hans zach
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 30
Pucks : 1944

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Goku So 10 Feb 2019, 22:36

Ich scoute auf Q:min. 89% und Pot min. -3 alles andere wird ignoriert

Goku
Profispieler
Profispieler

Team : Super-Saiyans
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 251
Pucks : 2230

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Mac Ice Mo 11 Feb 2019, 15:17

Ich scoute Q90 und max-1, dann habe ich die ein, zwei besten gleich ganz oben in der Liste.

Und nochmal zum ursprünglichen Thema: Der Weg zum nachhaltigen Erfolg bei HA geht über einige Jahre. Ich habe gerade den dritten oder vierten Cut hinter mir, habe also jedesmal ein Team komplett neu mit Jugis aufgebaut. Und @hans zach: Ich habe nur einen Account. ;-)

Die Motivation bei der Jugendförderung liegt ja darin, super Trainingsleistungen zu erzielen, U20-Nationalteamspieler zu haben und vor allem gibt es den offiziellen Junior Cup.

Meiner Meinung nach kann man nur so auch international erfolgreich sein. Mit jedem Cut hat man ein besser ausgebautes Stadion, mehr Geld und folglich auch bessere Spieler.
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2322

Nach oben Nach unten

Stadion Ausbau Empty Re: Stadion Ausbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten