Qualität - Potential

3 verfasser

Nach unten

Qualität - Potential Empty Qualität - Potential

Beitrag von wasizug Di 25 Jan 2022, 14:05

Salut zäme,

Ich meine, ich weiss, was Qua und Pot bedeuten:
Qua: Je höher die Qualität ist, umso besser trainiert ein Spieler
Pot: Bei Pot = 0 trainiert der Spieler nichts mehr, bei Pot < 0 nehmen die Skills ab.

Ziemlich sicher bin ich auch, dass das Potential auch in die Inensität des Trianing miteinwirkt. Aber wieviel?

Nehmen wir mal ein realistisches Beispiel (beide 17 Jahre, aber egal):
Spieler A: Qua 90 / Pot 82
Spieler B: Qua 75 / Pot 94

Spieler A wird wohl besser trainieren als Spieler B, da Quo einiges höher ist.
Spieler B wird wohl etwas weniger trainieren, dafür in seiner Karriere länger. Gut, mit Pot 18, 12, 6 wird das Training dann wohl sehr klein sein.

Hat wer da eine Formel, wie man aus diesen beiden Werten einen Trainingswert errechnet?
Mir ist klar, dass noch andere Faktoren in das Training einwirken (Ligaspiel, Eiszeit), aber das kann man steuern, resp. hat man im Griff.
wasizug
wasizug
Newcomer
Newcomer

Team : wasizug
Liga : nach unten
Ort : Zug
Anzahl der Beiträge : 3
Pucks : 842

Nach oben Nach unten

Qualität - Potential Empty Re: Qualität - Potential

Beitrag von Jeek Mi 26 Jan 2022, 11:49

So eine Formel würde mich auch mal interessieren. Gibt es sowas?

Grundsätzlich halte ich Spieler B aber nicht für förderfähig. Das lohnt sich eigentlich nicht, er wird kaum trainieren. Ab einer Q von 88 wird es m. M. nach eventuell interessant. Zwischen 85-90 muss man den Spieler schon mit viel Eiszeit fördern, damit es vorangeht. Und die Plätze will man vielelicht eher den wirklich guten Jungs vorbehalten.

Der einzige Vorteil der Q-Schwache Spieler den ich sehe ist, dass sie häufiger über eine gute Loyalität verfügen.

Ist natürlich nur meine Meinung und andere werden das anders halten...

EDIT:
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich meine nicht das Potenzial direkt die Trainingsintensität beeinflusst, außer eben es wird 0 oder -. Ich denke das Alter ist entscheidend (je älter desto weniger Training).
Zwei 17 mit gleicher Qualität werden immer ähnlich gut trainieren, unabhängig vom Pot. Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1779

Nach oben Nach unten

Qualität - Potential Empty Re: Qualität - Potential

Beitrag von StoneTrash Mi 26 Jan 2022, 14:43

Sehe das genauso wie Jeek. Nur das bei mir die Mindestanforderung Q84 ist. Sofern ich keine besseren habe.
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 863
Pucks : 2861

Nach oben Nach unten

Qualität - Potential Empty Re: Qualität - Potential

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten