Alle Ligen / Saison 94

+8
eis-fuchsi
LIIT
muffty
CloudFire
Hedman
chambernac
Jeek
PhilHell37
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von eis-fuchsi Di 08 März 2022, 15:23

StLiebenau89 schrieb:So ich hab dann mal ein bisschen Werbung für unser Forum gemacht. ...
am Ende schreiben dann doch wieder nur paar Leutchen Laughing
find das auch immer schade, man gibt sich so Mühe, aber raus kommt zu wenig
wenn ich neue Manager (jede Saison fürn Forum-Cup) anschreibe, sieht man ja dass sie es gelesen haben, aber es ist so selten das mal jemand auch was zurückschreibt


gestern doch überraschend 1:5 beim Tabellendritten gewonnen
und es scheinen auch wieder deutlich mehr Tore zu fallen, oder täuscht das?!
heut kein einziges 2:1 dabei und eine Mannschaft schoss sogar 14 Treffer Laughing
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 768
Pucks : 2837

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StoneTrash Di 08 März 2022, 15:31

StLiebenau89 schrieb:
StoneTrash schrieb:Bei uns in der Liga haben sich die Karlsruher Greifs umbenannt.
Die heißen jetzt " Русский военный корабль - Да пошел". Heißt übersetzt "Russian warship - Let's go", oder auch "Russisches Kriegsschiff - Los geht's".

Was soll ich davon halten? scratch
Also wenn es das bedeutet was ich glaube, kommt mir das Kotzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es das Original zum uns bekannten "Russian warship - go f**k yourself"-Funkspruch ist. Ich frag ihn mal.

Die Aktion in Deutschland find ich auch gut. Da haben viele ein "PEACE" vor den Teamnamen gestellt. Ist eine gute Aktion. Ich werde mein Team auch in "PEACE Eisental" umbenennen.

Das ist möglich, ich hoffe du hast recht.
Das mit PEACE ist eine schöne Idee. Da mache ich mit.

p.s.: scheinbar hat dir der Leberkäs letzte Runde geschmeckt. Wink
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 866
Pucks : 2870

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StLiebenau89 Mi 09 März 2022, 06:48

ja der Leberkäse hat ziemlich gut geschmeckt. Ehrlichgesagt hab ich vor solchen Spielen richtig Angst, dass das in die Hose geht. Da geh ich doch lieber auf Nummer sicher.

Dafür war ich ein schönes Futter für die Schwager Haie... 0:5 gefällt mir bei Schussüberlegenheit (30:29) nicht wirklich. Da hat wohl mein Goalie einen schlechten Tag erwischt - es sei ihm verziehen (ist ja mit FI 280 noch etwas grün hinter den Ohren).

Und ja, der russische Teamname von Akuram ist die russische Variante des uns bekannten Funkspruchs. Eindeutig pro Ukraine Wink

StLiebenau89
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : RedBull Eisental
Liga : I.1
Ort : Graz
Anzahl der Beiträge : 575
Pucks : 2557

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Hedman Mi 09 März 2022, 14:22

Schönen Gruss aus der II.2, 14 Spiele, 14 Siege, läuft, würd ich meinen. Einen Punkt abgegeben, 76 geschossenen Toren stehen 12 Gegentore entgegen, ja, der Qualitätsabfall ist schon enorm zu Liga I. Mal schauen, ob ich nächste Saison dann wieder oben dabei bin,Playoffs haben ja eigene Gesetze.
Hedman
Hedman
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : ETC Linz
Liga : I.1
Anzahl der Beiträge : 87
Pucks : 2049

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StoneTrash Mi 09 März 2022, 14:47

StLiebenau89 schrieb:
Dafür war ich ein schönes Futter für die Schwager Haie... 0:5 gefällt mir bei Schussüberlegenheit (30:29) nicht wirklich. Da hat wohl mein Goalie einen schlechten Tag erwischt - es sei ihm verziehen (ist ja mit FI 280 noch etwas grün hinter den Ohren).

Ja, die Schwager Haie sind mir ein Rätsel. Vorige Saison habe ich bei deutlicher Schußüberlegenheit mehr als deutliche Schlappen kassiert (in der Meisterschaft).
Und generell müsten die mit ihrem FI eigentlich immer gegen den Abstieg spielen. Sie spielen aber meisten in den PlayOffs. Und seit ca. 2 Saisonen sind sie immer in der Spitzengruppe.

StLiebenau89 schrieb:Und ja, der russische Teamname von Akuram ist die russische Variante des uns bekannten Funkspruchs. Eindeutig pro Ukraine Wink

Danke das du das geklärt hast Top . So können Missverständnisse entstehen.


Hedman schrieb:Schönen Gruss aus der II.2, 14 Spiele, 14 Siege, läuft, würd ich meinen. Einen Punkt abgegeben, 76 geschossenen Toren stehen 12 Gegentore entgegen, ja, der Qualitätsabfall ist schon enorm zu Liga I. Mal schauen, ob ich nächste Saison dann wieder oben dabei bin,Playoffs haben ja eigene Gesetze.

Servus. In der II.2 sind ja glaube ich nicht so viele Menschliche Spieler. Da kannst du wenigsten entspannt den Nachwuchs fördern. Die U-20 braucht gut augebildete Spieler wie einen Bissen Brot.
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 866
Pucks : 2870

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StoneTrash Fr 11 März 2022, 17:28

Halbzeitbilanz:
Eigentlich so wie immer . Irgendwo im schlechteren Mittelfeld, knapp außerhalb der PlayOffs.
Aber am Ende war man dann doch dabei. Ich hoffe das bleibt so.

Erfreulich ist, das ich fast ausschließlich mit Eigenbau Spielern spiele. Lediglich ein Ersatz Stürmer,-Verteidiger, und der Ersatztormann, und ein Stürmer in der 4 Linie. Es gibt dann zwar noch einen Spieler, denn habe ich aber seit er 17 ist. Sein alter Verein hatte in entlassen. Bei mir war ein Platz frei. Top
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 866
Pucks : 2870

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von LIIT Mo 14 März 2022, 15:37

StoneTrash schrieb:... Erfreulich ist, das ich fast ausschließlich mit Eigenbau Spielern spiele. Lediglich ein Ersatz Stürmer,-Verteidiger, und der Ersatztormann, und ein Stürmer in der 4 Linie. Es gibt dann zwar noch einen Spieler, denn habe ich aber seit er 17 ist. Sein alter Verein hatte in entlassen. Bei mir war ein Platz frei. Top

In Mainhattan spielt man mit einer gegensätzlichen Strategie.

Dazu LIIT, General Manager und Coach in Personalunion: "Wir setzen voll auf Söldner! Jugendförderung? Pah, nicht mit mir. Jeder unter 28 und ohne Erfahrung hat bei mir keine Chance. Jeder, dem noch kein richtiger Bart wächst, wird weggeschickt! Ich will fertige, teure Gierhälse, die am Ende ihrer Karriere nochmal gutes Geld verdienen wollen! Ich bin stolz darauf, dass wir das Team in Deutschland sind, welches die höchsten Ausgaben für Spielergehälter hat."

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2074

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von PhilHell37 Mo 14 März 2022, 17:43

Wir haben nach einem guten Start (aktuell 4. Platz) die letzten zwei Wochen noch einiges an erfahrenen Kräften dazugeholt. Hat zwar auch einiges (bzw zu viel 😁) Kohle gekostet, aber man muss ja auch mal was riskieren... Das Ziel ist somit ganz klar: In Cup und Playoffs soweit wie möglich kommen! 😉

PhilHell37
Eismeister
Eismeister

Anzahl der Beiträge : 39
Pucks : 2035

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StLiebenau89 Di 15 März 2022, 09:41

nach langer, langer, langer Zeit - genauer gesagt seit Saison 34 (!) - habe ich mal wieder meinen Teletext aktualisiert bounce

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 15032210

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 15032211

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 15032212

StLiebenau89
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : RedBull Eisental
Liga : I.1
Ort : Graz
Anzahl der Beiträge : 575
Pucks : 2557

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von LIIT Di 15 März 2022, 10:56

StLiebenau89 schrieb:nach langer, langer, langer Zeit - genauer gesagt seit Saison 34 (!) - habe ich mal wieder meinen Teletext aktualisiert  bounce

Das ist zugegeben ziemlich geil!! Top

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2074

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StoneTrash Di 15 März 2022, 16:38

Top Top
Schön das du meine Niederlage verschweigst. Laughing
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 866
Pucks : 2870

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StLiebenau89 Di 15 März 2022, 17:44

@LIIT: danke Smile

@Stone: war ja keine große Überraschung Very Happy

StLiebenau89
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : RedBull Eisental
Liga : I.1
Ort : Graz
Anzahl der Beiträge : 575
Pucks : 2557

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StoneTrash Di 15 März 2022, 22:31

Very Happy Very Happy  Stimmt leider Suspect
StoneTrash
StoneTrash
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Cannibal Corpse - Austria
Liga : I.1
Ort : Daham
Anzahl der Beiträge : 866
Pucks : 2870

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von CloudFire Mi 16 März 2022, 06:42

das Teletext Ding hat was.
CloudFire
CloudFire
Profispieler
Profispieler

Team : Bavarian Devil
Anzahl der Beiträge : 357
Pucks : 2335

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von muffty Do 17 März 2022, 08:52

StLiebenau89 schrieb:nach langer, langer, langer Zeit - genauer gesagt seit Saison 34 (!) - habe ich mal wieder meinen Teletext aktualisiert  bounce



Sehr geil!!! Very Happy

_________________
clown clown clown
muffty
muffty
Profispieler
Profispieler

Team : Los Lobos
Liga : Liga 1
Ort : Hells Kitchen
Anzahl der Beiträge : 229
Pucks : 2217

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von eis-fuchsi Do 17 März 2022, 13:27

LIIT schrieb:In Mainhattan spielt man mit einer gegensätzlichen Strategie.
Dazu LIIT, General Manager und Coach in Personalunion: "Wir setzen voll auf Söldner! Jugendförderung? Pah, nicht mit mir. Jeder unter 28 und ohne Erfahrung hat bei mir keine Chance. Jeder, dem noch kein richtiger Bart wächst, wird weggeschickt! Ich will fertige, teure Gierhälse, die am Ende ihrer Karriere nochmal gutes Geld verdienen wollen! Ich bin stolz darauf, dass wir das Team in Deutschland sind, welches die höchsten Ausgaben für Spielergehälter hat."
ich dachte erst du machst Spass, aber ist ja wirklich so
und wieso??? du hast ja nicht mal einen einzigen Spieler aus deinem Nachwuchs, selbst kein Draft?! Shocked
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 768
Pucks : 2837

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Jeek Do 17 März 2022, 15:14

@eis-fuchsi Ich denke, wenn man wirklich ganz vorne mitspielen möchte geht das kaum anders. Schau dir mal die Top-15 Teams an. In deren Kadern spielen Jugis schlicht keine Rolle.

Das Problem ist einfach, dass du für ein Top-20 Team Spieler mit hohem FI, viel XP brauchst (ist natürlich trivial). Aber das Problem ist, dass du das mit dienen eigenen Jugis nie in der Form hinbekommst, da sie alterstechnisch ja immer etwas auseinanderliegen. Und bei den Top-Mannschaften schwächt selbst ein Spitzen-24-Jähriger das Team. Und die Frage lautet dann: wie willst du Spieler im Alter zwischen 24 bis ca. 28 dann fördern, ohne einen Leistungseinbruch im Team zu haben?

EDIT:
Im Übrigen empfinde ich das persönlich als eines der größten Mankos im Spiel, dass im Prinzip nur die Alten Säcke mit extrem viel Erfahrung und gutem FI was reißen. Ich meine schaut euch z. B. Sidny Crosby an. Der hat mit 22 Jahren so ziemlich alles erreicht und alles und jeden an die Wand gespielt. In der HA-Welt ein unmögliches Szenario.

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1785

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von LIIT Do 17 März 2022, 15:26

Jeek schrieb:@eis-fuchsi Ich denke, wenn man wirklich ganz vorne mitspielen möchte geht das kaum anders. Schau dir mal die Top-15 Teams an. In deren Kadern spielen Jugis schlicht keine Rolle.

Das Problem ist einfach, dass du für ein Top-20 Team Spieler mit hohem FI, viel XP brauchst (ist natürlich trivial). Aber das Problem ist, dass du das mit dienen eigenen Jugis nie in der Form hinbekommst, da sie alterstechnisch ja immer etwas auseinanderliegen. Und bei den Top-Mannschaften schwächt selbst ein Spitzen-24-Jähriger das Team. Und die Frage lautet dann: wie willst du Spieler im Alter zwischen 24 bis ca. 28 dann fördern, ohne einen Leistungseinbruch im Team zu haben?


Korrekt, Jeek. Genauso ist es.

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2074

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von eis-fuchsi Do 17 März 2022, 17:11

auch nicht einen Jugispieler?!
müssen ja nicht gleich zehn Spieler sein, aber wenn z.B. nur der beste Jugi- oder Draftspieler mitspielt, sollte das doch auch nich so ins Gewicht fallen, oder doch?!
und Jugis ziehen machst du auch nicht, oder entlässt du sie gleich???

und wegen Crosby, wenn man bei HA nen jungen Spieler in ne erfahrene ScorerReihe steckt, dann scort er automatisch auch mit Smile
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 768
Pucks : 2837

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Jeek Do 17 März 2022, 18:49

Ich sag mal so:
Jugendausbildung ist ja ansich ein irre teures Unterfangen. Zumindest wenn man wirklich Spitzenkräfte züchten möchte. Ich habe das vor einiger Zeit für mich mal durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass es reine Liebhaberei ist und es sich eigentlich nicht lohnt.

Wen es interessiert hier meine Zahlenspielchen (sonst einfach ignorieren, gehört hier ja nicht wirklich hin):
Stadionkosten habe ich auf 400 Mio. pro Saison festgesetzt (ungefähre Differenz einer 200% Training/Reg Ausbaustufe gegenüber 100%). Nimmt man 20 Spieler im Internat an sind das 20 Mio. pro Spieler pro Saison. Das ist für den Spieler ab 17 bis 23 zu summieren; sind 140 Mio. Tatsächlich müsste man das differenzierter berechnen, das ist stark vereinfacht/nicht ganz korrekt.

Das Gehalt ist relativ schwer einzuschätzen. Da spielt ja auch die stärke der Jugend-Liga eine Rolle, wie schnell sie Sterne bekommen. Außerdem habe ich da keine belastbaren Zahlen, da ich solche Spitzen-Jugis bislang nicht durchschleusen durfte 😊. Ich vermute mal, dass daher meine Schätzung des Gesamtgehalts von 17 bis 30 (ab dem Alter dürfte genügend XP vorhanden sein um als Top-Spieler zu agieren) auf 270 Mio. festzusetzen deutlich zu niedrig gegriffen ist.
Trotzdem sind das mindestens 400 Mio. die du blechen musst, bis dein eigener Jungendspieler auf dem Höhepunkt seines Schaffens ankommt. Und nicht eingerechnet sind da die ganzen Handgelder. Und viel wichtiger: bei einem nicht Loy +3 Spieler sieht das nochmal ganz anders aus. Nehmen wir an du verlängerst ihn mit 27 und dann nochmal mit 30. Jetzt wird es natürlich etwas schwammig, aber wenn ich mir so anschaue, was so auf Spieler der Altersklasse geboten wird, die FI technisch in den Top 80% sind, kannst du locker mal das doppelte an Bonus draufrechnen. Natürlich abhängig von der Loy.
Unterm Strich:
Verzichtest du auf die Ausbildung eines Top-Jugis, könntest du das Ersparte für einen „fertigen“ 30-jährigen Top-Spieler ausgeben. Dein Budget läge dann zwischen ca. 400 und 800 Mio. würde ich sagen.

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1785

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von LIIT Fr 18 März 2022, 12:32

Deutschland I.1 - 19. Spieltag

Polarstern Düsseldorf - Fury Sharks 3:2
Verdienter Sieg der Düsseldorfer, die sich weiterhin gegen den Abstieg wehren. Für die Sharks ein Rückschlag im Kampf um die Playoffs. Ashton Lock mit seinem erst zweiten Saisontor 3:38min vor dem Ende mit dem GWG.

Peace Holzwürmer Holzhausen - PEACE Freiburg 0:4
Nix zu holen für die Holzwürmer in diesem Spiel, die immer noch den Klassenerhalt schaffen können. Punkte müssen aber gegen andere Teams her. Muffty und seine Freiburger klar überlegen mit einem lockeren Sieg.

PEACE 1.HK Komotauer Flusspferde - Zerbst RedWings 4:6
Im Duell der Verfolger, Vierter gegen Fünfter, ein Auswärtssieg der RedWings, die sich wieder einmal sehr effektiv zeigen. Edgar Pekala, der 3x im PP trifft, als Mann des Tages für die RedWings. Beide Teams tauschen damit den Platz in der Tabelle.

PEACE Frankfurt - EACE Schweinfurt 1:4
Völlig überraschende Heimniederlage von Budgie's Frankfurtern gegen den Vorletzten Schweinfurt, der bei besserer PP-Nutzung sogar noch höher hätte gewinnen können. Schweinfurt nach wie vor im Rennen um den Klassenerhalt. Für Frankfurt 3 verschenkte Punkte im Kampf um das Playoff-Heimrecht.

BSG Einheit Empor Zerbst - STOP THE WAR 5:4
15:29 Schüsse, aber 5:4 Heimsieg der Zerbster. Eine Einheit kann manchmal eine Invasion stoppen. Das sind die süßesten Siege!!

Augsburger Spätzle - PEACE Klostersee 1:5
Klare Sache für den Tabellenführer. Schussüberlegen, eiskalt abgeschlossene Konter. Klostersee schielt schon nach dem Titel. Und das zurecht!

PEACE Mainhattan - Essen Thunder 06 1:3
Nach der Enttäuschung in der WL die nächste Enttäuschung in der Liga. Die Chemie stimmt einfach noch nicht in den neu zusammengestellten Reihen beim FI-stärksten Team der Liga. Essen hingegen mit 2 Kontertoren, einem Erfolg im PP und einem starken Avery als Rückhalt. Sowas passiert und ist ok. Glückwunsch.

Blue Devils Weiden - PEACE Ingolstadt 12:0
Klare Sache der Blue Devils gegen Bazzi's Ingolstädter, die sich im rebuilt befinden. Marko Peuse (4 Goals) und Noah Galle (5 Assists) stechen bei diesem Schützenfest hervor. Dazu 2. Shutout für Simone Ghelli.

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2074

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von StLiebenau89 Mo 21 März 2022, 17:06

@Jeek: ich denk mal "Liebhaberei" triffts ganz gut.

Kalkulierbar ist der Vergleich von "fertigen Spieler kaufen" zu "Jugendförderung" sehr schwer, da du nie vergleichbare Zahlen haben wirst.
zB. mein Frühwirth - 30 Jahre - FI 492 - Gehalt 662893 -> ca. 46 Mio pro Saison
zB. mein Herz - 25 Jahre - FI 375 - Gehalt 211741 -> ca. 15 Mio pro Saison

Wenn ich mal nur das Gehalt betrachte habe ich derzeit 5,768 Mio pro Tag für 47 Spieler (7 Linien + Ersatzspieler). Da komme ich auf ca. 400 Mio pro Saison.
Ich könnte auch 3 Linien im A-Team mit 30-jährigen füllen, die im Schnitt 550000 pro Tag verdienen = 17x 550000= 9,35 Mio = 654 Mio pro Saison.
Da ist dann aber eine kluge Transferpolitik gefragt. Die Spieler dürfen dann nicht mit 28 Jahren mit 300 Mio eingekauf und mit 35 Jahren mit 5 Mio verkauft werden.

Ich für mich fahre die Schiene Jugendförderung ohne geplante Einkäufe. Mit Ende 23 kommen sie dann aus der U23 ins A-Team und bleiben bis sie FA werden. Dann entscheide ich abhängig vom Angebot und von der Kader-Notwendigkeit, ob ich ihn verkaufe oder für ein paar Saisonen verlängere. Zumindest habe ich bei meinen Spielern immer einen Transfergewinn Smile

Für mich persönlich ist der größte Vorteil von diesem System, dass ich keinerlei Stress bzgl. Scouting potentieller Zugänge habe und auch nicht penibel schauen muss, dass ich ja nicht zur Deadline des gewünschten Spielers offline bin.

Also die Jugendförderung sehe ich stressfreier und planbarer. Finanziell sehe ich da kein Minus auf mich zukommen. Sportlich sehe ich mich konstant im Mittelfeld der I.1 in AUT.
Mit den fertigen Spielern gibt es natürlich eine größere Chance auf Titelgewinne. Allerdings ist das finanziell ein großes Risiko, da bei ausbleibenden Erfolgen gleich mal Prämien in Höhe von 200 Mio fehlen können. Mir ist die ständige Transferpolitik zu viel Aufwand.

StLiebenau89
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : RedBull Eisental
Liga : I.1
Ort : Graz
Anzahl der Beiträge : 575
Pucks : 2557

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Mac Ice Mo 21 März 2022, 21:10

Es kommt ganz darauf an, was man mit dem Team erreichen will. Wenn man vorne mitspielen möchte, kommt man um die Jugi-Förderung nicht herum. Es ist ein langer Prozess, der in Stufen abläuft. Also, 1. Jugis fördern, 2. komplettes Team im mittleren Alter verkaufen, dann wieder Jugis fördern, wieder Team verkaufen, etc. An erster Stelle steht also die Geduld und mit der kommt das Geld. Wink

Für mein aktuelles Team aus 17-Jährigen habe ich 3,3 Milliarden ausgegeben. Mit dem alten Team aus 25-Jährigen habe ich 4,6 Milliarden eingenommen. Dazu muss ich sagen, dass sich der Markt extrem gewandelt hat. Spieler sind so günstig wie noch nie. Ich hatte schon Cuts, wo ich für einen einzigen 17-Jährigen eine Milliarde hingelegt habe. Daher hatte ich für den aktuellen Cut auch ein fettes Budget angelegt, das ich jetzt gar nicht gebraucht habe. Very Happy Es sind noch ganze 8,2 Milliarden übrig. Ich werde jetzt schauen, wie sich das Team entwickelt. Wenn ich damit zufrieden bin, komme ich durch die vielen +Loys und mein Budget locker durch die FA-Saison.

Ziel ist und bleibt eine Medaille im NCHC und in der Weltliga. Hatte in beiden bisher nur Blech, das nervt. Rolling Eyes
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2340

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von eis-fuchsi Di 22 März 2022, 10:48

kann man nicht auch beides kombinieren??
also ich meine nur drei/vier talentierte Spieler zusammen in erfahrenen Reihen Smile
mir selber würde es bei MacIce nicht gefallen meine ganze Mannschaft, die man ja die ganze Zeit gefördert hat, dann als 25-jährige vor die Tür zu setzen
das sind ja alles gute Spieler, wieso sollen sie dann bei anderen spielen?!?! Und das nur, weil ich das geld brauche.. vielleicht spielen sie dann auch noch bei der Konkurrenz pale Wink
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 768
Pucks : 2837

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Mac Ice Di 22 März 2022, 11:04

@eis-fuchsi: Wenn sie zur Konkurrenz wechseln, spielt das bei einem Cut eh keine Rolle. Man fängt ja dann mit 17-Jährigen von vorne an und gewinnt so oder so nichts. Und wenn das eigene Team wieder älter ist, sind die zuvor verkauften Spieler schon in der Pension. Cool

Und wie gesagt, es kommt bei der Grundstrategie immer darauf an, was du erreichen willst. Du kannst fertige Spieler kaufen, Jugis födern, oder auch beides kombinieren. Für ganz vorne muss man aber meiner Meinung nach die Jugischiene fahren und wie oben beschrieben mit viel Geduld Geld generieren.
Mac Ice
Mac Ice
Profispieler
Profispieler

Team : EC KAC und Wolves of the North
Liga : I.1 (AUT) und II.1 (EST)
Ort : Kärnten
Anzahl der Beiträge : 216
Pucks : 2340

Nach oben Nach unten

Alle Ligen / Saison 94 - Seite 2 Empty Re: Alle Ligen / Saison 94

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten