Pot Draft-Jugis

3 verfasser

Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Pot Draft-Jugis

Beitrag von Jeek Di 01 Okt 2019, 13:52

Huhu.

Bezogen auf die Draft-Spieler habe ich noch ein paar Unklarheiten bezogen auf das Scouten des Potentials.

1. Ein 16-Jähriger mit Max-Pot wird am Ende als 17Jähriger mit Pot 94 gezogen, oder? Es heißt ja eigentlich, wenn man einen 16Jährigen zieht fällt sein Potential um eine Stufe. Beim Draften werden die aber als 17 dann gezogen, oder?

2. In meiner Liste ist ein 15Jähriger, da wird FI immer 0 angeziegt. Also gibt es wenig Chancen hier die Qualität sinnvoll zu schätzen. Angenommen ich ziehe ihn und er ist ja dann 16. Kann er dann überhaupt max-Pot haben?

3. Wenn ich die 16 Jährigen scouten möchte, wäre Max-Pot dann 100? Um das zu klären müsste ich demnach mindestens 95 als Wert angeben, oder habe ich das falsch verstanden?

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1778

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von LIIT Mi 02 Okt 2019, 17:05

Jeek schrieb:Huhu.
1. Ein 16-Jähriger mit Max-Pot wird am Ende als 17Jähriger mit Pot 94 gezogen, oder? Es heißt ja eigentlich, wenn man einen 16Jährigen zieht fällt sein Potential um eine Stufe. Beim Draften werden die aber als 17 dann gezogen, oder?
Wenn Du Dich für einen 16jährigen aus dem Draft entscheidest, dann bekommst du ihn erst am Saisonende zugeteilt. Du kannst ihn dann aber erst in der neuen Saison ins Team holen und ziehst ihn somit erst mit 17 Jahren.
Potverlust gibt es nur, wenn du einen 16jährigen ins Team berufst, also einen 15jährigen aus dem Draft, der nach dem Saisonwechsel 16 ist, oder einen 16jährigen aus dem Jugend-Internat.

Jeek schrieb:
2. In meiner Liste ist ein 15Jähriger, da wird FI immer 0 angeziegt. Also gibt es wenig Chancen hier die Qualität sinnvoll zu schätzen. Angenommen ich ziehe ihn und er ist ja dann 16. Kann er dann überhaupt max-Pot haben?
15jährige kannst Du nur über deine Scoutingversuche bestimmen. Aber dafür sind die geschenkten Scoutingversuche schließlich auch da Smile Du kannst Dich für einen 15jährigen entscheiden und ihn dann nach dem Saisonwechsel mit 16 ins Team holen. Dieser Spieler kann maximal Maxpot-1 haben, also definitiv kein Maxpot. Du könntest ihn aber auch eine komplette Spielzeit im Internat lassen und erst mit 17 ins Team berufen.

Jeek schrieb:
3. Wenn ich die 16 Jährigen scouten möchte, wäre Max-Pot dann 100? Um das zu klären müsste ich demnach mindestens 95 als Wert angeben, oder habe ich das falsch verstanden?
Das hast du grundsätzlich richtig verstanden. 95 einzugeben ist dennoch nicht sinnvoll. Du kriegst die selbe Information (nämlich ob er Maxpot hat oder nicht) auch dann, wenn Du 94 eingibst. Aber Du weißt dann sogar noch etwas mehr, nämlich ob er wenigstens Maxpot -1 hat. Vielleicht nimmst Du ihn ja auch dann?! Smile

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von Jeek Do 03 Okt 2019, 13:53

Danke LITT für die ausführliche Erklärung!!

Angenommen ich gebe 94 ein. Dann steht da 94 - 106 (wenn er höchstens Max -1 hat) und nicht 1 - 94, oder?

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1778

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von eis-fuchsi Fr 04 Okt 2019, 10:59

wenn du 94 eingibst und sein Pot 100 ist, dann steht da 94-106
wenn der Pot exakt 94 ist, dann steht nur die 94, weil du ja getroffen hast
und weniger als 94 stände dann 1-94 Smile
eis-fuchsi
eis-fuchsi
Forums Gretzky
Forums Gretzky

Team : Schleifer Füchse
Liga : III.2
Ort : Schleife
Anzahl der Beiträge : 766
Pucks : 2828

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von LIIT Fr 04 Okt 2019, 15:26

eis-fuchsi schrieb:wenn du 94 eingibst und sein Pot 100 ist, dann steht da 94-106
wenn der Pot exakt 94 ist, dann steht nur die 94, weil du ja getroffen hast
und weniger als 94 stände dann 1-94 Smile
Genau! Du hast also sozusagen 3 Informationen abgedeckt, wenn Du genau die Zahl einer Potstufe eingibst, entweder hat er mehr als 94, weniger als 94 oder exakt 94.
Gibst Du aber 95 bei einem Spieler mit einem tatsächlichen Pot von 94 ein, dann siehst Du als Ergebnis nur 1-95, und somit weißt Du noch nicht, ob er 94 oder noch weniger hat.

LIIT
Hobbyspieler
Hobbyspieler

Team : Mainhattan Warriors
Liga : GER I.1
Anzahl der Beiträge : 108
Pucks : 2067

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von Jeek Fr 04 Okt 2019, 15:44

Wunderbar, wieder was gelernt. Dankeschön.

Jeek
Teichspieler
Teichspieler

Team : Jeeks EHC
Liga : I
Anzahl der Beiträge : 62
Pucks : 1778

Nach oben Nach unten

Pot Draft-Jugis Empty Re: Pot Draft-Jugis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten